SANFILIPPO-WERKZEUGE

Kostenloser Versand bei Bestellungen über 50 €

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Inhaltsübersicht

Geltungsbereich
Vertragsabschluss
Widerrufsrecht
Preise und Zahlungsbedingungen
Liefer- und Versandbedingungen
Eigentumsvorbehalt
Mängelhaftung (Gewährleistung)
Anwendbares Recht
Alternative Streitbeilegung


1) Umfang der Anwendung

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der Sanfilippo Cosmetics UG (haftungsbeschränkt) (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren abschließt. Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird hiermit widersprochen, es sei denn, es wird etwas anderes vereinbart.

1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäftes in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2) Vertragsabschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen der Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Anklicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtsverbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

durch Übersendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) an den Kunden, wobei der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
durch Auslieferung der bestellten Ware an den Kunden, wobei der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
durch Zahlungsaufforderung an den Kunden nach dessen Bestellung.
Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag zu dem Zeitpunkt zustande, zu dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt mit dem Tag nach Absendung des Angebots durch den Kunden und endet mit Ablauf des fünften Tages nach Absendung des Angebots. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden nicht innerhalb der vorgenannten Frist an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal Express" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend: "PayPal"), vorbehaltlich der PayPal-Nutzungsbedingungen, abrufbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde kein PayPal-Konto hat - vorbehaltlich der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, abrufbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde während des Online-Bestellvorgangs die Zahlungsart "PayPal Express" aus, erteilt er durch Anklicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ebenfalls einen Zahlungsauftrag an PayPal. In diesem Fall erklärt der Verkäufer die Annahme des Angebots des Kunden bereits in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

2.5 Bei Auswahl der Zahlungsart "Amazon Payments" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe s.c.a., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg (nachfolgend: "Amazon"), vorbehaltlich der Amazon Payments Europe Nutzungsvereinbarung, die unter https://payments.amazon.de/help/201751590 eingesehen werden kann. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs die Zahlungsart "Amazon Payments" aus, erteilt er gleichzeitig durch Anklicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons einen Zahlungsauftrag an Amazon. In diesem Fall erklärt der Verkäufer die Annahme des Angebots des Kunden bereits in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

2.6 Bei Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z.B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Darüber hinaus wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und ist für den Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Zugangsdaten kostenlos abrufbar, sofern der Kunde vor Abgabe seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

2.7 Vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch sorgfältiges Lesen der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Der Kunde kann seine Eingaben während des elektronischen Bestellvorgangs mit den üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Button anklickt, der den Bestellvorgang abschließt.

2.8 Für den Vertragsschluss steht nur die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.9 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde beim Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Recht auf Widerruf

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.

3.3 Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses nicht einem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Soweit sich aus der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise. Die Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen, da der Verkäufer Kleinunternehmer im Sinne des UStG ist. Etwaige zusätzliche Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert ausgewiesen.

4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall zusätzliche Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu gehören z.B. Kosten für die Überweisung von Geld durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder Einfuhrabgaben oder Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können auch im Zusammenhang mit dem Geldtransfer anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, sondern der Kunde die Zahlung aus einem Land außerhalb der Europäischen Union vornimmt.

4.3 Die Zahlungsoption(en) werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.

4.4 Ist Vorauszahlung per Banküberweisung vereinbart, so ist die Zahlung sofort nach Vertragsschluss fällig, es sei denn, die Parteien haben einen späteren Fälligkeitstermin vereinbart.

4.5 Erfolgt die Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsmethode, wird die Zahlung durch den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend: "PayPal"), vorbehaltlich der PayPal-Nutzungsbedingungen, die unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full eingesehen werden können, oder - falls der Kunde kein PayPal-Konto hat - vorbehaltlich der Zahlungsbedingungen ohne PayPal-Konto, die unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full eingesehen werden können, abgewickelt.

4.6 Bei Auswahl der Zahlungsart "SOFORT Überweisung" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (nachfolgend "SOFORT"). Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, muss der Kunde über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich während des Bezahlvorgangs entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an SOFORT bestätigen. Der Zahlungsvorgang wird unmittelbar danach von SOFORT ausgeführt und das Bankkonto des Kunden belastet. Nähere Informationen zur Zahlungsart SOFORT Überweisung findet der Kunde im Internet unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/.

5) Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt durch Versand an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, sofern nichts anderes vereinbart ist. Für die Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

5.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, weil eine Zustellung an den Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Rücktrittsrecht wirksam ausübt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu vertreten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, der Verkäufer hat ihm die Leistung in angemessener Frist angekündigt.

5.3 Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

6) Eigentumsvorbehalt

Erbringt der Verkäufer Vorleistungen, so behält er sich das Eigentum an den gelieferten Waren bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises vor.

7) Haftung für Mängel (Gewährleistung)

7.1 Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die Bestimmungen der gesetzlichen Mängelhaftung.

7.2 Der Kunde wird gebeten, gelieferte Ware mit offensichtlichen Transportschäden bei der Zustellperson zu reklamieren und den Verkäufer hiervon zu unterrichten. Kommt der Kunde dem nicht nach, so hat dies keine Auswirkungen auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.

8) Anwendbares Recht

8.1 Für alle Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

8.2 Diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht gilt ferner nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses nicht einem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

9) Alternative Streitbeilegung

9.1 Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung im Internet unter folgendem Link zur Verfügung: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

Diese Plattform dient als Anlaufstelle für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten, die sich aus Online-Käufen oder Dienstleistungsverträgen ergeben, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

9.2 Der Verkäufer ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

SANFILIPPO BEAUTY

SANFILIPPO TOOLS

Free shipping on orders over 50 €

General terms and conditions with customer information

Table of contents

Scope of application
Conclusion of contract
Right of withdrawal
Prices and terms of payment
Delivery and shipping conditions
Retention of title
Liability for defects (warranty)
Applicable law
Alternative dispute resolution


1) Scope of Application

1.1 These General Terms and Conditions (hereinafter “Terms and Conditions”) of Sanfilippo Cosmetics UG (haftungsbeschränkt) (hereinafter “Seller”) apply to all contracts for the delivery of goods, which a consumer or entrepreneur (hereinafter “Customer”) concludes with the Seller with regard to the goods presented by the Seller in his online store. The inclusion of the Customer’s own terms and conditions is hereby objected to, unless otherwise agreed.

1.2 A consumer within the meaning of these GTC is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor to his independent professional activity. An entrepreneur within the meaning of these GTC is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of his commercial or independent professional activity.

2) Conclusion of contract

2.1 The product descriptions contained in the Seller’s online store do not constitute binding offers on the part of the Seller but serve for the submission of a binding offer by the Customer.

2.2 The Customer may submit the offer via the online order form integrated into the Seller’s online store. In doing so, after placing the selected goods in the virtual shopping cart and going through the electronic ordering process, the customer submits a legally binding contractual offer with regard to the goods contained in the shopping cart by clicking the button that concludes the ordering process.

2.3 The Seller may accept the Customer’s offer within five days,

by sending the Customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or e-mail), in which case the receipt of the order confirmation by the Customer shall be decisive, or
by delivering the ordered goods to the customer, in which case the receipt of the goods by the customer shall be decisive, or
by requesting payment from the customer after the customer has placed the order.
If several of the aforementioned alternatives exist, the contract shall be concluded at the point in time at which one of the aforementioned alternatives occurs first. The period for acceptance of the offer begins on the day after the customer sends the offer and ends at the end of the fifth day following the sending of the offer. If the seller does not accept the Customer’s offer within the aforementioned period, this shall be deemed to be a rejection of the offer with the consequence that the Customer shall no longer be bound by its declaration of intent.

2.4 If the payment method “PayPal Express” is selected, the payment will be processed via the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: “PayPal”), subject to the PayPal Terms of Use, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full or – if the customer does not have a PayPal account – subject to the Terms for Payments without a PayPal account, available at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. If the customer selects “PayPal Express” as a payment method during the online ordering process, he also issues a payment order to PayPal by clicking the button that concludes the ordering process. In this case, the seller already declares the acceptance of the customer’s offer at the time when the customer triggers the payment process by clicking the button that concludes the ordering process.

2.5 If the payment method “Amazon Payments” is selected, the payment shall be processed via the payment service provider Amazon Payments Europe s.c.a., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg (hereinafter: “Amazon”), subject to the Amazon Payments Europe User Agreement, which can be viewed at https://payments.amazon.de/help/201751590. If the Customer selects “Amazon Payments” as the payment method during the online ordering process, the Customer shall also issue a payment order to Amazon at the same time by clicking the button that concludes the ordering process. In this case, the seller already declares the acceptance of the customer’s offer at the time when the customer triggers the payment process by clicking the button that concludes the ordering process.

2.6 When submitting an offer via the Seller’s online order form, the text of the contract will be stored by the Seller and sent to the Customer in text form (e.g. e-mail, fax, or letter) after the Customer has sent his order together with these GTC. In addition, the text of the contract is archived on the Seller’s website and can be accessed free of charge by the Customer via his password-protected customer account by providing the relevant login data, provided that the Customer has created a customer account in the Seller’s online store before submitting his order.

2.7 Before bindingly submitting the order via the Seller’s online order form, the Customer can identify possible input errors by carefully reading the information displayed on the screen. An effective technical means for better recognition of input errors can be the enlargement function of the browser, with the help of which the display on the screen is enlarged. The customer can correct his entries during the electronic ordering process using the usual keyboard and mouse functions until he clicks the button that concludes the ordering process.

2.8 Only the German language is available for the conclusion of the contract.

2.9 Order processing and contacting usually take place via e-mail and automated order processing. The customer must ensure that the e-mail address provided by him for the order processing is correct so that e-mails sent by the seller can be received at this address. In particular, when using SPAM filters, the customer must ensure that all e-mails sent by the seller or by third parties commissioned by the seller to process the order can be delivered.

3) Right of withdrawal

3.1 Consumers are generally entitled to a right of revocation.

3.2 More detailed information on the right of withdrawal can be found in the Seller’s cancellation policy.

3.3 The right of withdrawal does not apply to consumers who do not belong to a Member State of the European Union at the time of conclusion of the contract and whose sole residence and delivery address are outside the European Union at the time of conclusion of the contract.

4) Prices and terms of payment

4.1 Unless otherwise stated in the Seller’s product description, the prices quoted are total prices. Value-added tax is not shown, as the Seller is a small entrepreneur within the meaning of the UStG. Any additional delivery and shipping costs will be indicated separately in the respective product description.

4.2 In the case of deliveries to countries outside the European Union, additional costs may be incurred in individual cases for which the Seller is not responsible and which are to be borne by the Customer. These include, for example, costs for the transfer of money by credit institutions (e.g. transfer fees, exchange rate fees) or import duties or taxes (e.g. customs duties). Such costs may also be incurred in relation to the transfer of funds if the delivery is not made to a country outside the European Union, but the customer makes the payment from a country outside the European Union.

4.3 The payment option(s) will be communicated to the Customer in the Seller’s online store.

4.4 If payment in advance by bank transfer has been agreed, payment shall be due immediately after the conclusion of the contract, unless the parties have agreed on a later due date.

4.5 If payment is made by means of a payment method offered by PayPal, the payment shall be processed by the payment service provider PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (hereinafter: “PayPal”), subject to the PayPal Terms of Use, which can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full or – if the Customer does not have a PayPal account – subject to the Terms of Payment without a PayPal account, which can be viewed at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

4.6 If the payment method “SOFORT Überweisung” is selected, the payment will be processed via the payment service provider SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 Munich (hereinafter “SOFORT”). In order to be able to pay the invoice amount via SOFORT Überweisung, the customer must have an online banking account with PIN/TAN procedure that has been activated for participation in SOFORT Überweisung, must legitimize himself accordingly during the payment process and must confirm the payment instruction to SOFORT. The payment transaction will be executed immediately afterwards by SOFORT and the customer’s bank account will be debited. More detailed information about the payment method SOFORT Überweisung can be found by the customer on the internet at https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/.

5) Delivery and shipping conditions

5.1 The delivery of goods is carried out by shipping to the delivery address specified by the customer unless otherwise agreed. When processing the transaction, the delivery address specified in the Seller’s order processing shall be decisive.

5.2 If the transport company returns the shipped goods to the seller because delivery to the customer was not possible, the customer shall bear the costs for the unsuccessful shipment. This does not apply if the customer effectively exercises his right of withdrawal, if he is not responsible for the circumstance that led to the impossibility of delivery, or if he was temporarily prevented from accepting the offered service unless the seller had given him reasonable advance notice of the service.

5.3 Self-collection is not possible for logistical reasons.

6) Retention of title

If the Seller makes advance performance, he shall retain title to the goods delivered until the purchase price owed has been paid in full.

7) Liability for defects (warranty)

7.1 If the purchased item is defective, the provisions of the statutory liability for defects shall apply.

7.2 The customer is requested to complain about delivered goods with obvious transport damage to the delivery person and to inform the seller of this. If the customer does not comply with this, this shall have no effect on his statutory or contractual claims for defects.

8) Applicable law

8.1 The law of the Federal Republic of Germany shall apply to all legal relationships between the parties to the exclusion of the laws on the international purchase of movable goods. In the case of consumers, this choice of law shall only apply to the extent that the protection granted is not withdrawn by mandatory provisions of the law of the state in which the consumer has his habitual residence.

8.2 Furthermore, this choice of law with regard to the statutory right of withdrawal shall not apply to consumers who do not belong to a Member State of the European Union at the time of conclusion of the contract and whose sole place of residence and delivery address are outside the European Union at the time of conclusion of the contract.

9) Alternative Dispute Resolution

9.1 The EU Commission provides a platform for online dispute resolution on the Internet at the following link: http://ec.europa.eu/consumers/odr.

This platform serves as a contact point for the out-of-court settlement of disputes arising from online purchases or service contracts involving a consumer.

9.2 The Seller is neither obliged nor willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.